Erstsemester

Willkommen an der Zahnklinik in Erlangen und herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Ihr könnt euch auf ein spannendes Studium mit tollen Kommilitonen in einer schönen Studentenstadt freuen!

Für die bessere Planung des Semesterstarts haben wir für euch die Facebookgruppe "Zahnmedizin WS 21/22" erstellt.

 

Wir freuen uns, euch bald kennenzulernen!

Eure Fachschaft 

 

Willkommensveranstaltung

Liebe Studienanfänger im Fach Zahnmedizin:

Bald geht es los! 

Wir hoffen,  auch in diesem Semester wieder ein Ersti-Wochenende für euch zu veranstalten, an dem ihr eure Kommilitonen und uns schon vor dem offiziellen Studienbeginn kennen lernen könnt. Außerdem erhaltet ihr viele hilfreiche Informationen rund um das Studium und Erlangen. 

Dieses Wochenende sollte sich wirklich kein Ersti entgehen lassen!

Außerdem solltet ihr zu diesen Veranstaltungen nicht mit dem Auto kommen, da wir gerne auf euch anstoßen!

 

Ob das Ersti-Wochenende stattfindet und wie genau es ablaufen wird, werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben. 

Programm

Wenn alles umgesetzt werden kann, wie wir es planen, wollen wir uns in den Tagen vor Semesterbeginn nachmittags für eine allgemeine Begrüßung treffen, um euch schon die ersten Informationen zum Studienstart mitzugeben und uns vorzustellen.

Im Anschluss könnt ihr euch bei Speis und Trank gegenseitig besser kennenlernen und wir lassen den Abend gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Morgen brunchen wir zusammen und begeben uns dann auf eine Stadtrallye durch Erlangen, wo ihr die wichtigsten Standorte für euer Studentenleben entdeckt.