ERSTSEMESTER

Willkommen an der Zahnklinik in Erlangen und herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Ihr könnt euch auf ein spannendes Studium mit tollen Kommilitonen in einer schönen Studentenstadt freuen!

Für die bessere Planung des Semesterstarts haben wir für euch die Facebookgruppe "Zahnmedizin WS 21/22" erstellt.

 

Wir freuen uns, euch bald kennenzulernen!

Eure Fachschaft 

WILLKOMMENSVERANSTALTUNG

Liebe Studienanfänger im Fach Zahnmedizin,

 

es ist inzwischen Oktober und damit hat das Warten für euch bald ein Ende und euer Studium beginnt endlich!

Selbstverständlich habt ihr viele Fragen, die wir euch gerne persönlich beantworten wollen.

 

Deswegen laden wir euch herzlich zu unserem diesjährigen Ersti-Wochenende ein!

 

Wir wollen uns am Freitag, den 15.10. ab ca. 16.00 nachmittags in Erlangen treffen und mit einer kurzen Vorlesung, die euch die wichtigsten Fragen beantworten soll, ins Wochenende starten. Treffpunkt ist der Rudolf-Wöhrl-Hörsaal (Östliche Stadtmauerstraße 11, 91054 Erlangen) direkt um die Ecke der Zahnklinik.

 

 

Am Samstag den 16.10 haben wir eine kleine Erlangen-Rallye organisiert, wo ihr einige weitere wichtige Stationen eures neuen Zahnilebens kennenlernen werdet. Danach lassen wir den Tag entspannt gemeinsam ausklingen. Den Sonntag habt ihr dann zur Erholung, bevor es Montag losgeht.

 

 

Neben dem Ersti-Wochenende wollen wir euch außerdem längerfristig Ansprechpartner für die Irrungen und Wirrungen des Studieneinstiegs an die Seite stellen… eure Buddies! Mit anderen Worten, höhere Semester, die die Startschwierigkeiten kennen und gemeistert haben. In kleineren Gruppen werdet ihr jeweils einem solchen Buddy zugeteilt und dürft ihn mit Fragen löchern.

 

 

So, jetzt fehlt noch was… natürlich ist die Pandemie noch nicht vorbei und auch bei uns ein Thema.

Verzeiht uns bitte daher, dass nach wie vor einige Informationen fehlen. Wir strengen uns an, möglichst alles wieder für euch auf die Beine zu stellen! Sollte sich die Lage verschlechtern müssen wir die Veranstaltung evtl. spontan absagen oder das Programm ändern, da wir uns natürlich an die aktuellen Regeln halten müssen.

 

 

Des Weiteren können wir diese Veranstaltung, auf die wir uns alle sehr freuen, nur unter Beachtung der 3G Regel stattfinden lassen. Wir vertrauen daher auf eure Mitarbeit und Unterstützung. Nachdem ihr eine medizinische Laufbahn gewählt habt hoffen wir, dass ein Großteil geimpft ist, alle anderen müssen bitte jeweils einen aktuellen Test vorzeigen können.

 

Bringt bitte außerdem für die Vorlesung eine Maske mit.

 

 

Wir bitten euch daher, neben eurer Zusage (Absagen dulden wir nur schwer) zum Erstiwochenende in folgender doodle-Umfrage auch euren Impfstatus (für eure Kommilitonen nicht einsehbar) anzugeben. Dann können wir besser planen.

 

Alle weiteren Informationen findet ihr in der Facebook-Gruppe "Zahnmedizin WS 21/22".

 

 

Danke für euer Verständnis!

 

Wir freuen uns schon riesig euch endlich kennenzulernen!

Eure Fachschaft Zahnmedizin Erlangen e.V.